Arbeit und methodisches Vorgehen

 

Unsere Arbeit ist einfach nachvollziebar, transparent und wirksam.

Aber wie machen wir unsere Arbeit...? Wie gehen wir vor...?

 

Und das geht in aller Regel so:

Wir kommen zu Ihnen und sprechen darüber, wo de Schuh drückt bzw.

was Sie gern verändert haben möchten.

Wir überlegen gemeinsam, wie vorgehen sollten, um möglichst viele

Mitarbeiten, Kollegen oder ... mitzunehmen.

Hiernach schreiben wir auf, was wir besprochen haben und erstellen ein

Konzept, eine Struktur für einen Workshop.

Aus diesem Konzept gehen sehr genau die Fragestellungen hervor, mit

welchen wir den Workshop moderieren und Lösungen generieren wollen.

Sodann erfolgt de Workshop und hiernach die schriftliche Zusammenfassung

der gemeinsamen Arbeit.

Die Ergebnisse können wir untereinander diskutieren und überlegen, ob 

wir den gefundenen Lösungsweg gehen möchten.

Je nach Einzefall begleiten wir den Veränderungsprozess schritt- und

stundenweise über einen gewissen Zeitraum.

 

Nach etwa einem Jahr können wir einen Workshop wiederholen, um uns die 

Ergebnisverbesserungen anzuschauen und zu optimieren...

Denn: besser geht immer...

 

 

 

 

 uns den Aufgaben vorsichtig und unvoreingenommen.

Dabei setzen wir auf direkte und offene Kommunikation, moderieren, fördern,

begleiten und gestalten das Miteinander und den Teamgeist.

  

Unsere Arbeit beschäftigt sich u.a. mit folgenden Themen

  • Qualitätsverbesserungen im Arbeitsprozess
  • Veränderungen und neue Projekte
  • Entwicklungsbegleitung
  • Kommunikation und Sprache
  • Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration
  • Miteinander und Teamgeist
  • Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation
  • Beurteilung von Funktion und Persönlichkeit
  • Rolle von Führungskräften und Mitarbeitern in Teams
  • Analyse von Arbeits-, Entscheidungs-, Entwicklungsprozessen

Nachhaltig, aber auch stets nachvollziehbar, möchten wir unsere Arbeit

gestalten. Um dies zu gewährleisten, nutzen wir eine Vielzahl bekannter

und erprobter Methoden, Tools und Techniken des Problemlösens und kombi-

nieren diese sinnvoll und produktiv mit Elementen aus den für Beratung,

Coaching und Arbeit in Teams bekannten Arbeitsfeldern.